Category Archives: Sonstiges

Apo-Schlacht am Ratisbona-Stammtisch zu Weihnachten

Wir haben unseren letzten Stammtisch des Jahres für die Ausrichtung einer Apokalypse-Schlacht genutzt und uns mit 15 Spielern zu einem gewaltigen Kampf zwischen Chaos und Ordnung getroffen. Manatier hat schon die Missionen und seine Aufnahmen in einem Video zusammgefasst: https://www.youtube.com/watch?v=t2ZVUTG-a7c

Wir hatten während des Spiels einen leichten Punktevorteil für die Ordnung, mussten dann aber schon nach dem 3. Zug überraschend abbrechen, in dem prompt die Chaos-Seite einen deutlichen Punktevorteil durch die “am Ende des Spiels”-Missionsziele hatte. Wir haben uns daher ganz im Sinne der weihnachtlichen Stimmung auf ein gelungenes Unentschieden geeinigt.

Letztendlich ein tolles Event, das riesig Spaß gemacht hat und dringend wiederholt werden muss.

Hier ein paar Bilder, die ich während der Schlacht gemacht habe:

Bemal-Tutorial für Hemlock Wraithfighter

Ein neues Video hat es in meinen Kanal geschafft. Diesmal zeige ich, wie ich meine Hemlock Wraithfighter bemale. Es ist eine Mischung aus Galaxie-Schema mit großen Planeten und Harlequin-Rauten. da ich die Flieger im Moment meistens mit den Harlequins spiele passt das optisch in meinen Augen gut.

Große Ehre: Die Armee hat im letzten Turnier, auf dem ich war, den best painted award abgestaubt.

hier das Video:

 

BaerPainting’s Projekt 500 -Meine erste fertige Figur

Seit gestern läuft auf meinem Youtube Kanal das Projekt 500 und ich habe mir vorgenommen meine Grey Knights anzumalen. Diese dümpeln im Silber Grau bei mir im Regal rum und brauchen dringend Farbe.

Die ersten 500 Punkte müssen bis zum 5.2 fertig sein und somit kann ich euch jetzt schon den ersten fertigen präsentieren. 
Die Armee gehört der siebten Legion an und ich beginne mit folgendem Kerlchen:

   
    
 
Das ist der edle Terminator Justicar Crosus “Hellhammer”. Bessere Bilder gibt es wenn sein Trupp fertig ist als Gesamtbild. 
Wer jetzt Lust auf das Projekt bekommen hat kann sich gerne noch anmelden unter baerpainting@gmail.com

Dämonen für die Saarcon – Horrors

Heute hab ich meinen ersten Trupp Horrors fertigbekommen. Die Modelle sind im Standart Design bemalt nur die Base hab ich ein wenig durch den Schnee aufgepeppt. Dieses Thema soll sich so durch die ganze Armee ziehen. 

Hier ein paar Bilder mit Entstehung: