Category Archives: Scratch built Warhound Titan

Ein erster Gehversuch im Papercraften. Das Zwischenergebnis ist nicht optimal, aber die gemachten Erfahrungen werden bei zukünftigen Projekten helfen.

Apo-Schlacht am Ratisbona-Stammtisch zu Weihnachten

Wir haben unseren letzten Stammtisch des Jahres für die Ausrichtung einer Apokalypse-Schlacht genutzt und uns mit 15 Spielern zu einem gewaltigen Kampf zwischen Chaos und Ordnung getroffen. Manatier hat schon die Missionen und seine Aufnahmen in einem Video zusammgefasst: https://www.youtube.com/watch?v=t2ZVUTG-a7c

Wir hatten während des Spiels einen leichten Punktevorteil für die Ordnung, mussten dann aber schon nach dem 3. Zug überraschend abbrechen, in dem prompt die Chaos-Seite einen deutlichen Punktevorteil durch die “am Ende des Spiels”-Missionsziele hatte. Wir haben uns daher ganz im Sinne der weihnachtlichen Stimmung auf ein gelungenes Unentschieden geeinigt.

Letztendlich ein tolles Event, das riesig Spaß gemacht hat und dringend wiederholt werden muss.

Hier ein paar Bilder, die ich während der Schlacht gemacht habe:

Scratch Built Warhound Titan

Das ganze begann mit einigen Posts in verschiedenen Foren im Internet, in denen Leute beschreiben, wie sie Titanen selbst bauen. Von plastic card modellen über Styrodur-Gebilde bis hin zu Papercraft-Modellen.

Nach einiger Recherche ließen sich die Pläne für ein Papercraft-Modell finden und mit etwas Karton undeinigen Stunden Arbeit ist dieser Kollege entstanden. Mit dem Endergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, da er für einen Einsatz auf dem Schlachtfeld meines Erachtens nach etwas zu krude und grobschlächtig wirkt. Als erster Versuch überhaupt ist es aber wohl doch akzeptabel und ich habe einen Haufen Erfahrungen gemacht, die meinen nächsten Versuch (und den wird es garantiert geben) sicherlich voranbringen werden.