Heerschau pt. 9 – Berittene Kriegspriesterin

Wie schon im ersten Post zu den Kriegspriestern beschrieben, habe ich mich bei meinen Kriegspriestern für die Modelle der Schwesternschaft des Sigmar aus Mordheim entschieden. Leider gibt es dort keine berittenen Modelle, also war es eine Herausforderung, eine Priesterin auf Pferd hinzubekommen. Für meine Ritter-Armee brauchte ich aber einen Kriegspriester, also ist dieser Umbau entstanden. Die Bemalung ist auch hier bestenfalls als “work in progress” zu sehen.

Grundlage des Umbaus ist ein berittener Priester von Gamezone. Der Unterleib des Priesters durfte die Beine für die Priesterin zur Verfügung stellen, während der Oberteil von einer Mordheim Miniatur stammt. Beide Modelle sind komplett aus Zinn, was beim Zusammenbau einige Herausforderungen gebracht hat. Letztlich habe ich Oberkörper und Beine gestiftet für mehr halt und dann mit green stuff den Übergang modelliert. Letztlich habe ich dann noch die Gewänder mit green stuff ergänzt, um sie den Kleidern am Oberkörper anzugleichen. Ich muss mal in den Tiefen meines Bilderarchivs suchen, ob ich nicht noch ein paar Bilder vom Aufbau dieses Modells habe.

Im Moment ist sie in meiner Liste wieder vom Altar abgelöst worden, da sie immer nur ihren eigenen Trupp verstärken kann, während der Altar alle in 6 Zoll buffen kann.

PA220051

Leave a Reply