Heerschau pt. 25 – Bogenschützen

Bogenschützen aus Talabecland begleiten meine Armee ebenfalls seit den ersten Tagen meiner Imperiumsarmee. Momentan kommen sie in der Kavallerie-Liste nicht zum Einsatz, sie haben aber in den verschiedenen Infanterie-Listen eigentlich immer einen festen Platz gehabt. Ich habe sie noch nie als eigene Kernauswahl gespielt, sondern bisher eigentlich immer nur als Abteilungen von Hauptregimentern aus Speerträgern oder Hellebardenträgern. Ihre Rolle ist dabei, das Hauptregiment zu unterstützen (z. B. durch Stehen und Schießen Attacken), einen Bunker für die Magier in einem Light-Council zu bilden, oder einfach nur als Umlenker nach vorne zu stürmen, wenn der Gegner anzugreifen droht.

Meine Bogenschützen für das Imperium sind eigentlich die Modelle der Bogenschützen der Bretonen. Das ist zwar eigentlich in gewissem Maße ein Stilbruch, da ich aber fast 100 von diesen Modellen rumliegen hatte bevor ich überhaupt mit Fantasy angefangen habe, bot es sich an, sie hierfür einzusetzen.

bogen-talabecland

PA220110

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.